Tipps: Bewerbung

Um Ihre Bewerbung erfolgreich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  1. Anschreiben
  2. Ausführlichen Lebenslauf auf Englisch in tabellarischer Form
  3. Kopien Ihrer Zeugnisse
  4. ggf. Foto

1. Anschreiben
Aus diesem übersichtlichen und gut strukturierten Schreiben sollte schnell zu ersehen sein, was wir für Sie tun können, d. h. an welcher Position Sie interessiert sind und ab wann Sie zur Verfügung stehen könnten.

2. Ausführlicher Lebenslauf auf Englisch in tabellarischer Form
Neben den persönlichen Angaben sollte Ihr Lebenslauf chronologisch die Stationen Ihrer Ausbildung und Berufspraxis auflisten (genaue Angaben von Tag/Monat/Jahr). Erforderliche Informationen sind die Position, in der Sie tätig waren, Angaben zum Arbeitgeber (z. B. Größe des Hotels, Anzahl der Sterne etc.) sowie eine stichwortartige Beschreibung Ihres Aufgabengebietes. Außerdem sollten Sie Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen in besonderer Breite aufführen, denn der Lebenslauf ist Ihre „Visitenkarte“ für zukünftige Arbeitgeber.

3. Kopien Ihrer Zeugnisse
Sie sollten möglichst Arbeitszeugnisse der letzten Arbeitgeber (max. 5) in Ihre Unterlagen aufnehmen und Ihre Abschlusszeugnisse (Universität, Ausbildung o. ä.) und Zertifikate (z. B. Sprachkurs, Fortbildung, STCW-Zertifikat etc.) beifügen.

4. ggf. Foto
Wenn Sie ein Bewerbungsfoto mitschicken, sollte das Bild möglichst von einem professionellen Fotografen angefertigt werden. Vermeiden Sie Automatenbilder.

Bitte senden Sie uns keine Bewerbungsunterlagen per Post. Wir freuen uns über Ihre Unterlagen per Online-Bewerbung oder E-Mail an career@connectjobs.de.